Verein Juventis e.V.

Erfolgreiche Chorarbeit braucht Engagement – nicht nur der Sängerinnen und Sänger, sondern auch ihres Umfeldes. Deshalb haben Eltern und chorbegeisterte Einzelpersonen 2015 den Förderverein der Chöre am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium Celle Juventis e.V. gegründet. Ziel ist es, die Chorarbeit inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Das Spektrum ist breit und reicht von organisatorischer Hilfe bei Chorkonzerten oder Chorfahrten über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis zur Akquise von Drittmitteln für größere Chorprojekte. Auch die Mitgliedsbeiträge werden hierfür verwendet.

Der Verein ist weltanschaulich ungebunden, jedoch den Werten von Humanität, Offenheit und Demokratie verpflichtet. Im Mittelpunkt steht die Freude an der Musik.

Werden Sie Mitglied! Der Verein steht allen Interessierten offen – nicht nur den Eltern der jungen Sängerinnen und Sänger, sondern allen, denen eine hochwertige musikalische Ausbildung und großartige Chorarbeit am Herzen liegt.

Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar und betragen EUR 90,00 (ermäßigt EUR 60,00) im Jahr.

JUVENTIS e.V. bei Facebook finden Sie HIER

Hier finden Sie alles Aktuelle aus dem Verein

Fördermöglichkeiten

Hochwertige Chorarbeit braucht finanzielle Unterstützung.

Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Satzung,

Unterkategorien