Judas

Ein-Mann-Theaterstück (knapp 60 Minuten) in einer Inszenierung des Schlosstheaters Celle in Kooperation mit dem Kirchenkreis Celle und dem Juventis Jugendchor vom KAV-Gymnasium

Judas ist ein Name, der zum Synonym von Verrat geworden ist. Derjenige, der diesen Namen trug und ihn durch sein Verhalten für alle Zeiten negativ belegte, war Judas Iskariot. Als einer der zwölf Jünger gehörte er nach biblischer Überlieferung zu den engsten Vertrauten Jesu, ermöglichte aber auch dessen Festnahme und Kreuzigung. Jahrhundertelang ist Judas geschmäht worden, in jedem Zeitalter wurde über ihn und seine Motive spekuliert. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht:

JSFB5220In einer selbst inszenierten Show erzählt er die alte Geschichte aus seiner Sicht und führt sein Publikum dahin, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst. Die Inszenierung wird bereichert durch chorimprovisatorische Beiträge des Juventis Jugendchores am KAV-Gymnasium.
PREMIERE: 27.3., 20 Uhr Stadtkirche Celle. (Weitere Termine mit Live-Chorauftritt: 19.3., 15.4., 22.4., 23.5. Bei den anderen Aufführungen werden die Chorstücke vom Band eingespielt.)

Karten für das Theaterstück Judas gibt es über die Theaterkasse des Schlosstheater Celle.

IMG 3421aJSFB4999